Ich bin Expertin für visuelle Darstellung und Informationsvermittlung. Ganz konkret arbeite ich freischaffend als Künstlerin (vor allem Portraits und Menschendarstellung), Illustratorin und gebe Unterricht in Zeichnung & Malerei, sowie Gitarrengrundausbildung nach meinem eigenen Konzept unter anderem an der Schule für Musik & Kunst in Gütersloh.

Studiert habe ich Kunst, Musik und Englisch auf Lehramt in Bielefeld und mich während des Studiums darauf spezialisiert visuelles Lernen zu erforschen und zu optimieren. Weitergeführt habe ich meine Erkenntnisse in meinen Unterrichtskonzepten, die stetig weiterentwickelt und verbessert werden. Mein Ziel ist es Lerninhalte durch visuelle Komponenten leicht verständlich und intuitiv zugänglich zu machen, damit Lernende möglichst viele Erfolgserlebnisse erleben können, dadurch motiviert bleiben und sich in Entwicklungssprüngen weiterentwickeln. Ich glaube nicht an Talent, ich glaube an die richtige Lernmethode.

Mein freies künstlerisches Schaffen befasst sich oft mit menschlicher oder  tierischer Darstellung, Visualisierung innerer Bilder, Emotionen, Geschichten und Träumen. Die Medien, die ich überwiegend verwende sind digitale Malerei, Aquarell, Acryl und Öl.

Ich bin immer offen für Kooperationen jeglicher Art. Schreibe mich einfach unverbindlich an!

Kontakt

 

© 2020 Tamara Tegethoff

    • Grey Twitter Icon
    • Grey Facebook Icon
    • Grey Instagram Icon