© 2019 Tamara Tegethoff

    • Grey Twitter Icon
    • Grey Facebook Icon
    • Grey Instagram Icon

    Malerei und besonders die menschliche Darstellung haben mich schon immer besonders interessiert und fasziniert.

    Gezeichnet habe ich eigentlich schon immer. Gestalten aus Büchern, die ich las und Märchen, die ich hörte. Feen, Königinnen und mysteriöse Wesen.

    Die Malerei fing mit dem Wasserfarbkasten an, bevor ich Acrylfarben entdeckte, die ich vorzugsweise auch in meinen Workshops verwende, weil sie so vielseitig einsetzbar sind und Fehler verzeihen. Die digitale Malerei habe ich lange eher stiefmütterlich behandelt, mittlerweile erstelle ich aber fast alle Illustrationen in Photoshop.

    Auch Ölfarben entdeckte ich erst ca. 2016, als eine Bekannte (der ich für immer zu Dank verpflichtet bin!) mir den Ölfarbkasten ihres Großvaters anbot. Seitdem nutze ich für persönliche Arbeiten vorwiegend Ölfarben.